Über das Projekt und über uns

101 Dinge in 1001 Tagen
Worum geht's?

DIE AUFGABE
Eine Liste mit 101 Dingen erstellen die man möglichst in 1001 Tagen, also in etwa 2,75 Jahren abarbeiten soll.

DIE KRITERIEN
Dabei muss beachtet werden, dass die Ziele auf der Liste realistisch und machbar sind. Es können große Ziele wie Reisen sein , Dinge die man schon immer mal machen wollte, Ziele die man erreichen möchte, aber auch einfache To-do's wie zum Beispiel das eigene Zimmer umstellen oder ein neues Handy kaufen. 

WARUM 1001 TAGE
Es geht darum, sich einen realistischen Zeitrahmen zu setzen. 1001 Tage (ca. 2,75 Jahre) eignen sich besser als Zeitrahmen als ein Jahr, da man so längere und jahresübergreifende Projekte wie beispielsweise längere Auslandsreisen, Studium, etc. besser organisieren kann. So kann man vor allem auch bestimmte Ziele / Aufgaben auf einen anderen Zeitpunkt verschieben bzw. erneut versuchen, wenn es mal nicht passt oder klappt.

1001 Tage sind 2 Jahre, 8 Monate und 28 Tage.
Start: 15.2.2014
Ende: 14.11.2016




101 Dinge in 1001 Tagen
Über uns

      Sontka
Hallöchen, ich bin Sontka von Heartbeat, und ich bin total normal, auch wenn alle anderen der Meinung sind, ich bin vollkommen geistesgestört. Wie auch immer, ich bin ein kleines Fangirl von Twilight, sowieso sind Bücher mein kleines Heiligtum. Am liebsten bin ich zu Hause, auf meinem Sofa in einem kuscheligen oversized Pullover & einer Jogginghose. Duftkerzen dürfen nicht fehlen, genauso wenig wie ein Haufen Disneyfilme, heiße Schokolade & Kekse ♥
Sabrina      
Hi, ich bin Sabrina, alias "Schokokeksii", und bin fest davon überzeugt, dass eine Eule auf dem Weg zu mir umgekommen ist, und ich nur deswegen nicht meinen Hogwarts-Brief erhalten habe. :D Ich bin klein, kreativ und krank im Kopf. Sontka kann das bestätigen. :3
Ich liebe Bücher, alte Platten und overdressed sein.
 Ob ich meine Liste jemals ganz abarbeiten können werde, ist doch ziemlich fragwürdig, aber ich gebe mein Bestes und freue mich wirklich sehr darauf. ♥
 
       Jessica
Hey, ich bin Jessi, das Mädchen hinter "Secret Garden", und meine Freunde behaupten, dass ich ein bisschen merkwürdig bin, aber ich glaube ihnen nicht, Normalität ist mein zweiter Name! :D 
Ich liebe Bücher und habe die fiese Eigenschaft, den letzten Satz zuerst zu lesen und mehrere gleichzeitig zu lesen oder sie nach dem Cover zu bewerten. :D
Mein zweites Hobby sind Filme, die ich Tag und Nacht schauen könnte. :)

Ines                   
Servus! Ich bin Ines, totales Landei, Katzenliebhaber und komme vom Planeten führe den Blog 'The call of Freedom & Love', und wie die anderen hier bin ich total normal unnormal. Meine erste große Liebe wird wohl immer Harry Potter bleiben, dicht gefolgt von meinem Bücherregal, alten Liedern und Barbiefilmen. Ich liebe Regen, Winter und die Nacht, und es wundert mich hin und wieder echt wieso ich in der Sonne noch nicht anfange zu brennen. In der Bloggerwelt kennt man mich als Kreatives Gehirn das anderen Designs macht und Lesenächte veranstaltet. Mein größer Wunsch: irgendwann selbst Autorin werden ♥ 


       Hanna
Hey! :) Ich bin Hanna und blogge auf "Trip to Wonderland". Im Gegensatz zu allen anderen hier bezeichne ich mich jetzt mal als normal(<-Das sind immer die schlimmsten! ~Ines (:D)) Ich liebe Bücher, meine "Hipsterindependent"-Musik und am liebsten würde ich jeden Tag draußen in der Hängematte verbringen - bei Sonnenschein und mit einem guten Buch. Wenn ich die Zeit dazu hätte, würde ich unglaublich gerne auf Reisen gehen, am liebsten durch Australien oder Amerika. Die Zeit die ich noch zur Schule gehe, bleibe ich in Deutschland, meine Liste abarbeitend und weiter vor mich hin träumend.
    

Kommentare:

  1. Hey ihr fünf :)
    das ist eine super Idee mit dem Blog! Ich finde sie so gut, dass ich jetzt selber einen Blog mit drei Freundinnen mache. Wir haben unser Projekt ein bisschen abgewandelt und es heißt jetzt bei uns "104 Dinge in 1004 Tagen". In vier Tagen geht's bei uns los! Vielleicht wollt ihr mal bei uns vorbei schauen; wir haben euch auf unserer "Über diesen Blog"-Seite erwähnt.
    Liebe Grüße
    Lioba

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, wie lieb von euch! ♥ Ich guck direkt mal vorbei und schaue mir eure Listen an :*!

      Löschen
  2. Eine klasse Idee! Selbst schreibe ich auch gerne Listen, nur mit dem Abarbeiten habe ich so meine Probleme...Werde eure Fortschritte aber definitiv mal näher im Auge behalten!

    LG
    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Guten Tag,

    Wir verkaufen Maßgeschneiderte Brautkleider, Abendkleider, Abiballkleider und Kleider für besondere Anlässe auf unserer Webseit. Wir haben Ihre Webseite gefunden, und wir hoffen eine kooperative Geschäftsbeziehung mit Ihnen aufzubauen.

    Wir wollten wissen ob Sie für uns einen Post schreiben könnten und/oder einen Banner auf Ihrer Webseite möglich ist.

    Wenn Sie interessiert sind bitte kontaktieren Sie uns an: miaberlinmarketing@yahoo.com
    Wir freuen uns von Ihnen zu hören
    Beste Grüsse

    AntwortenLöschen